Wir entwickeln eine Markensprache für ein kleines, feines Familien-Hotel in Pertisau am Achensee.

Kunde

4* Hotel Liebes Caroline in Pertisau am Achensee

Jahr

2022

Aufgabe

Entwicklung einer Markensprache für das Familienhotel, die den Nerv der Zeit trifft. Dabei sollte der Markenkern auf keinen Fall in Frage gestellt oder verändert werden. Es ging eher darum, die bestehende Herzlichkeit der Ansprache mit entsprechenden Markenbotschaften aufmerksamkeitsstark zu untermauern.

Lösung

Die Botschaften nehmen die Perspektive der Gäste ein, die sich hier einfach nur verstanden und aufgenommen fühlen. Sie unterstreichen das unprätentiöse, familiennahe und bodenständige Wesen des Hotels Liebes Caroline. Gleichzeitig vermitteln sie einen Anspruch und die Einlösung eines großartigen Leistungsversprechens: Hier sind wir wirklich willkommen so wie wir sind. Wir können einfach das erleben, was wir in einem Hotel erleben wollen – nämlich einfach Urlaub so wie Urlaub sein soll.

Claim:

Hier sind wir einfach wir.

Das Familienhotel Liebes Caroline: Einfach mit seinen Gästen und deren Wünschen im Einklang.

Selbstverständliche Gastlichkeit ist alles andere als eine Selbstverständlichkeit. Es den Gästen einfach zu machen, ist eine große Kunst. Einiges davon kann erlernt werden, das gewisse Extra aber muss gelebt werden. Die Leichtigkeit, mit der die Gäste eine hoch anspruchsvolle Hotelkultur erleben, ist das, was den Unterschied ausmacht.

Die Brand Voice richtet sich an Alleinreisende, Familien, deren Kinder, Freunde, Verwandte. Sie spricht ihnen aus dem Herzen. Die Einfachheit, mit der die Sprache erlebt wird, ist wie die Gastlichkeit von hohem Anspruch. Sie bringt das auf den Punkt, worauf es ankommt. Ohne wenn  und aber. Sie ist kunstvoll ohne verkünstelt zu sein.

⸺ Appeal

Die Brand Voice bringt auf den Punkt, worauf es ankommt. Sie ist anziehend, weil sie das auf den Punkt bringt, was zufriedene Gäste denken und empfinden.

⸺ Idee

Hier ist jeder willkommen so wie er ist. Gäste fühlen sich hier einfach so, wie sie sich im Urlaub und auf Reisen einfach immer fühlen wollen. Sie erleben Herzlichkeit und Gastlichkeit in unkomplizierter Perfektion.

⸺ Insight

Wer in das Hotel Liebes Caroline kommt, möchte echte Zuwendung. Dennoch sollte eine gewisse professionelle Distanz bleiben. Bei aller gewünschter intensiver Zuwendung durch die Gastgeber, muss die Privatsphäre immer gewahrt bleiben.

⸺ Tonalität

Einfach, klar und dennoch bis zu einem gewissen Grad unaufdringlich „sophisticated“.

⸺ Look

Der Schriftstil ist individuell und wirkt spontan, wie eine freudige Aussage. Dennoch ist er bei allem Schwung des Pinselstrichs zielgerichtet und professionell. Die Schrift der „Brand Voice“ wirkt keinesfalls zufällig „dahingeworfen“. Die Bilder zeigen ganz klar und einfach die Schönheit des Hotels und seiner Umgebung in Pertisau am Achensee.

⸺ On Top

Die Brand Voice kann in vielen Medien eingesetzt werden – von Social Media Postings über Accessoires bis hin zu Broschüren, Flyern und elektronischen sowie gedruckten Postkarten.